Braver Bürger wird zum Serienmörder

chris_ma Avatar

Lena Peters zweiter Fall ist genaus spannend wie es Ihr erster Fall war. Das Buch erzählt die im ersten Buch am Ende offen gelasse Morddrohung die Peters erhielt. Sehr schön von der Autorin ist es, dass auch Neueinsteiger in den zweiten Fall eine kurze Rückbelende zu den geschehnissen im ersten Buch erhalten. So kommt die Beziehung zu den Figuren im Buch, Peters und Belling, noch besser zur Geltung.

Auch diesmals beschäftigt die Profilerin Peters zusammen mit Ihrem Kollegen Belling eine Mordserie, die allerdings als Selbstmord getarnt ist. Natürlich glaubt am Anfang außer Belling und Peters niemand an eine Serie, bis sich die grausamen Mordopfer mehr werden. Es beginnt die Jagdt nach dem grausamen Mörder. Das Buch nimmt eine Wende, die mich sogar ein bischen mit dem Mörder fühlen liese. Nachfolziehbar, warum er schließlich zum Mörder wurde.
Auch in das Privatleben von Peters und Belling bekommt man mehr Einblicke. Was denn Thriller noch viel autentischer erscheinen lässt. Ja die Figuren leben richtig. Das ist Belling der mit seiner Tochter ein Problem hat und noch ein weiters geheimnis mit sich trägt, dass er nicht mal Lena erzählt. Und Lena die sich in den Nachbarn verliebt hat, Ihr Exfreund plötzlich wieder auftauscht und noch in den Fall verwickelt ist. Ja und dann sind das diese Kopfschmerzen.

Natürlich wird der Fall am Ende gelöst, aber wenn´s interessiert, sollte sich diesen Thriller aufjeden Fall zulegen. Spannend bis zum Ende. Ja und das Ende von Peters und Belling hoffe ich nicht das es das war. Ich freue mich bereits auf den hoffentlich folgenden Thriller dieses Duos.