Seelenriss

kim Avatar

Zum Inhalt:
Die Profilerin Lena Peters, welche vor ein paar Tagen eine mysteriöse Morddrohung erhalten hat,
bekommt einen Anruf von ihrem Kollegen und guten Freund Wulf Belling. Dieser bittet sie zu einem Tatort zu kommen.
Durch die Brutalität der Säureverstümmelung und einiger anderer Indizien wird Lena schnell klar, dass es sich nicht wie vermutet um Selbstmord handelt,
sondern um Mord.

Meinung/Kritik:
Meiner Meinung nach war die Thematik dieses Thrillers gut. Schon im Prolog waren Spannungsmomente vorhanden, die sich auch im Rest des Buches zogen.
Durch den sehr guten und flüssigen Schreibstil von Hanna Winter wurde der Leser an den Text gefesselt. Man konnte den Text flüssig lesen
und ich persönlich konnte kaum aufhören weiter zu lesen, was auch an den kurzen Kapiteln lag. Sie haben die Spannung zusätzlich gehalten.
In diesem Buch konnte ich mir die Orte, Geschehnisse und Charaktere sehr gut vorstellen, was mir eher selten gut gelingt.
Jedoch muss ich anmerken, dass auf einigen Seiten oft Wortwiederholungen zu finden sind, was jedoch nicht so tragisch war.

Fazit:
Die Leseprobe von „Seelenriss“ war sehr vielversprechend und ich muss sagen, dass mich dieser Thriller nicht enttäuscht hat.
Der Schreibstil war, wie die Thematik, super. Der Text packend und spannend. Außerdem gab es eine nachvollziehbare Handlung. Dieses Buch hat also alles, was ein Buch und vor allem ein Thriller haben muss.