Seelenriss

jellyhead Avatar

In Berlin treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Mit Säure verätzt er die Gesichter seiner Opfer, danach stößt er sie aus dem Fenster, sodass es nach Selbstmord aussieht. Alle Opfer haben vor ihrem Tod die Nachricht „Tu, was ich dir sage, oder ich töte dich“ erhalten. Aber was verbindet diese Menschen? Profilerin Lena Peters und ihr Kollege Wulf Belling stehen vor einem Rätsel. Und dann erhält auch noch Lena diese Nachricht und fühlt sich zunehmend beobachtet..

Hanna Winter hat mit „Seelenriss“ einen wirklich spannenden Thriller geschrieben. Das Buch ist in kurze Kapitel eingeteilt, sodass der Spannungsbogen im gesamten Buch aufrecht gehalten wird. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch wahnsinnig schnell durchlesen.
Die Charaktere werden leider nur sehr oberflächlich beschrieben, weswegen ich mich nicht sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Während Thriller-Fans dieses Buch sicher mögen werden (da einige Stellen sehr brutal dargestellt werden), sollten Zartbesaitete lieber die Finger davon lassen.