Seelenriss

crazy girl Avatar

Die Profilerin Lena Peters hat es vor kurzem einen Serientäter zur Strecke gebracht. Vor einigen Tagen bekam sie ein edles Notizbuch von einem unbekannten Spender. Bei näherer Untersuchung, fand sie darin eine Botschft. Tu, was ich dir sage. Oder ich töte dich, stand da mit Tierblut geschrieben. Diese Botschaft hätte von dem Serienkiller sein können. Doch "der Stümmler" ist tot.
Da erreicht sie ein Anruf von ihrem Kollegen Wulf Belling, sie möge sich einen Tatort angucken. Die schwangere Lynn Maurer, hat ein von Säure verätztes Gesicht und ist aus dem Fenster gestürzt. Nichts deutet auf ein Verbrechen hin. Doch auch sie hat eine Botschaft bekommen: Tu, was ich dir sage. Oder ich töte Dich.
Als dann ein weiteres Opfer auftaucht, die die gleiche Botschaft bekommen hat, wird schnell klar, ein Serienmörder muß so schnell wie möglich gefaßt werden. Doch was hatten die Opfer für Gemeinsamkeiten und wie paßt Lena Peters dazu?
Da ich die voherigen Bücher von Hanna Winter gelesen habe, waren mir die ermittler schon bekant. Das erleichtert den Einstieg in die Geschichte. Allerdings hat mich die Handlung nicht so überzeugt. Die Spannung hielt sich auch in Grenzen. Zwischendurch wurde die Handlung aus der Sicht des Täters geschrieben. Die Auflösung zum Schluß war dann doch eine Überraschung.