sehr spannender Thriller

hoonili Avatar

Nach dem ersten Teil "Opfertod" war ich schon sehr gespannt, ob es so wahnsinnig spannend weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht:
"Seelenriss" knüpft direkt an "Opfertod" an und man liest auch einiges im Rückblick zu diesem Fall. Das ist für Neulinge der Autorin wirklich gut gemacht. Für mich als Kenner war es aber auch gut, so war man direkt wieder im Geschehen.
Eine Frau wurde durch Säure im Gesicht getötet, war es Selbstmord oder wurde sie umgebracht? Lena Peters steht vor einem Rätsel, denn sie glauben nicht daran, dass die Frau es freiwillig getan hat. Hier ist ein Serientäter im Spiel, denn dies bleibt nicht die einzige Tote.

In Lenas Privatleben tut sich einiges, sie findet gleich 2 Männer anziehend. Zum einen Lukas, ihren Nachbarn, und auch Matthias, ihren Ex-Freund. Wird sie einen davon näher an sich heran lassen? Wulf Belling, Lenas Kollege, hat gerade mit seiner Tochter Marietta keine einfachen Zeiten. Sie verhält sich ihm gegenüber unmöglich und er weiß nicht, was er machen kann damit es sich ändert.

Als Lena in den Fall einbezogen wird, der Täter auch sie im Visier hat, wird es noch spannender. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Sehr flüssig ist dieses Buch geschrieben, die Kapitel sind kurz und knapp, genauso wie es in einem Thriller für mich sein sollte. Die Spannung beginnt gleich am Anfang und reißt nicht ab. Hanna Winter hat es geschafft, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
das Cover ist düster gestaltet, fässt sich schön an und ist auffällig.