Spannend bis zum Schluß

kleine_welle Avatar

Alles sieht zuerst nach einem Selbstmord aus, als Lynn Maurer gefunden wird. Aber warum quälte sie sich so und überschüttete sich mit Säure? Der Profilerin Lena Peters kommt das komisch vor und als sie dann auch noch ein Flugticket für Teneriffa findet, fragt sie sich zu recht, warum eins kaufen, wenn Lynn Maurer vor hatte sich umzubringen? Sie und der Polizist Wulf Belling forschen weiter und finden heraus, es läuft tatsächlich ein Serienmörder durch Berlin. Und er arbeitet eine Todesliste ab. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Hanna Winter baut von Anfang an die Spannung auf und verliert sie auch nicht im Laufe des Buches. Lena Peters ist eine tolle Ermittlerin und man kann jeden Schritt nachvollziehen. Und durch die Geheimnisse, die Hanna Winter im Roman einbaut, bleibt man auf jeden Fall am Lesen dran. Man kann das Buch bis zum Ende nicht weglegen. Nach und nach wird auch erklärt, warum der Mörder mordet und fast könnte man Mitleid bekommen. Der Schreibstil ist auch gut und man verliert an keiner Stelle den Faden und kann dem Roman einfach folgen. Ein guter, spannender Krimi den ich nur weiterempfehlen kann.