Tu was ich Dir sage oder ich töte Dich"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Kriminalpsychologin Lena Peters und ihr Kollege Belling ermitteln bei einem Selbstmord. Eine junge Frau hat sich aus dem Fenster gestürzt. Doch schnell wird festgestellt, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt, denn zum einen hat sich die Frau vorher selbst das Gesicht mit Säure verätzt, zum anderen wrd bei ihr eine Nachricht gefunden mit den Worten "Tu was ich Dir sage oder ich töte Dich". Seltsamer weise hat Lena Peters vor kurzem die gleiche Nachricht erhalten. Es bleibt nicht bei der einen Toten und als auch noch ein Rechtsanwalt unter den gleichen Bedingungen tot aufgefunden wird, ist die Mordkommission ratlos. Was verbindet die Opfer?
Ich fand die Story spannend und gut geschrieben, obwohl es mir manchmal ein wenig zu brutal war. Hanna Winter hat sich gegenüber ihrem Roman "Stirb", welches das erste Buch war, das ich von ihr gelesen hab, hinsichtlich der Grausamkeiten ganz schön gesteigert. Manchmal mag man gar nicht "hingucken", tut es aber doch, weil es so spannend ist....