Wer ist der brutale Killer?

tomke Avatar

Im ersten Hinsehen hatte mich das Cover sofort überzeugt, weshalb ich mich dazu entschied, die Leseprobe zu lesen. Ich war ziemlich begeistert und es war schön dieses Buch probelesen zu dürfen, da ich die Autorin vorher noch nicht kannte.
Zum Inhalt des Buches möchte ich nicht viel vorwegnehmen. Ein brutaler Killer treibt sein Unwesen in Berlin und die bei der Polizei arbeitende Lena Peters ist in unschöner Weise in den Fall verwickelt und so entwickelt sich die Geschichte von Anfang bis zum Ende zum einen richtigen Höhepunkt. Die Thematik ist gut und die Geschichte auch gut erzählt. An einigen Stellen hätte man hier und da allerdings noch mehr Einzelheiten einbringen können und das Buch noch itneressanter machen können. Nun habe ich es so weglesen können (natürlich auch wegen der nur ca. 320 Seiten) und bin trotzdem begeistert. Die Protagonisten wirken authentisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Krimis lesen und sich nicht zu viel Horror und erwünschen. Es gibt zwar schon grausame Stellen her, für einen eingefleischten Krimifan wird es allerdings nichts sein. Ich vergebe dennoch 4 Sterne!