außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anoli Avatar

Von

Das Cover spricht einen mit den frohen Farben und den tollen Zeichnungen sofort an und macht neugierig.

Es wurde hier ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen und kindgerecht dargestellt.
Erzählt wird die Geschichte von der abenteuerlustigen und phantasievollen Mara und dem zurückhaltenden und verträumten Milo, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Mara lebt mit ihrem Papa und Milo mit beiden Eltern. Auch dieses Thema findet, wie in der heutigen Gesellschaft auch in diesem Buch auf selbstverständliche Art seinen Platz, ohne dass es sehr betont wird.
Die beiden Kinder freunden sich Milo wird mutiger und auch Mara etwas sanfter.

Der Autor erzählt mit leichter und lockerer Weise die lustige, nachdenklich und teilweise auch traurige Geschichte zweier Kinder, die sehr unterschiedlich sind aber doch wie alle das Gleiche wollen.
Am Ende wird alles gut.