Dieses Buch sollte jedes Kind im Regal haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linker_mops Avatar

Von

Ich kann zu dem Buch nur eines sagen: herzerwärmend. Die Geschichte ist so süß, ohne kitschig zu sein. Meine Tochter und ich haben es mit viel Freude gelesen, auch wenn wir es aufgrund der Länge in Etappen vorlesen mussten.

Es spricht so viele Themen an: Freundschaft, Akzeptanz, Anderssein, Einsamkeit, Gefühle,... Und dies in einer wunderbaren Geschichte verknüpft, die wie gesagt das Herz berührt.

Vor allem die Charaktere haben es uns angetan. Vor allem weil sie halt absolut nicht stereotyp sind, aber eben auch weil man absolut ihre jeweiligen Gefühle nachempfinden konnte. Dies klappte auch so gut, weil die Story durch die wunderbaren Illustrationen begleitet wurden. Ich denke, dass sich dadurch viele Kinder bestärkt fühlen selbst ihr (wenn vorhanden) Anderssein auszuleben.

Wie gesagt, absolute Weiterempfehlung von Mama und 6jähriger. :)