Ein Buch für jedes Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fünffachmami Avatar

Von

Direkt das schöne Cover hat uns angesprochen und wir waren neugierig wie der Inhalt ist. Zu Beginn werden beide Kinder mit ihren Vorlieben vorgestellt, für uns nichts ungewöhnliches, denn jedes Kind sollte bzgl. Farben oder Lieblingssachen selbst entscheiden dürfen.
Toll ist, dass auch viel auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird, vielleicht beim Urlaub hätte ich mich gefreut, wenn da ein Besuch gekommen wäre, irgendwie fehlte mir das.
Der Schreibstil ist sehr locker und gut zu lesen, auch zum Vorlesen eignet es sich richtig gut. Unsere fünfjährige Tochter war begeistert und das Buch musste in einem Rutsch vorgelesen werden. Die Illustrationen sind toll gestaltet und sehr ansprechend. Es gibt wirklich einiges zu entdecken und lässt sich gut kombiniert lesen.

Ein Buch für jede Familie welche vielleicht ihrem Kind zu ein bisschen mehr Selbstbewusstsein verhelfen möchte.