Ein Freundschaftsabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucccy Avatar

Von

Das Buch hat uns gut gefallen.
Hauptpersonen sind Seeräubermädchen Mara und Prinzessinenjunge Milo. Zu Beginn werden beide Kinder einzeln eingeführt und sehr detailliert beschrieben. Das Mädchen Mara wird sehr wild dargestellt und bekommt eine Piraten-Rolle, während der Junge Milo eher zurückhaltend ist und als Prinzessinnenjunge einen Rock trägt.
Die Illustrationen begleiten die Geschichte und geben einem die Möglichkeit, sich noch mehr in den Handlungsverlauf einzufühlen. Denn im Laufe des Buchs geht es um die Freundschaft zwischen den beiden Kindern mit Höhen und Tiefen. Am Ende steht natürlich ein Happy End.
Das Buch bietet viele Gesprächsanlässe mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, sei es über Jungs die Röcke tragen und andere Geschlechterklischees, aber auch große Gefühle spielen eine Rolle.
Ich hoffe sehr auf einen zweiten Band, denn die beiden können ihre Freundschaft sicher noch weiter entwickeln.