Ein tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Mara, dem Seeräubermädchen, und Milo, dem Prinzessinenjungen.
Mara lebt mit ihrem Vater zusammen, spielt gerne Seeräuber und ist sehr abenteuerlustig. Milo lebt mit seinen Eltern zusammen. Er liebt es, Kleider zu tragen, Prinzessin zu spielen und hat er hat sogar drei Krönchen. Als die beiden sich kennen lernen, entsteht gleich eine große Freundschaft.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, dass Kinder noch keine Rollenklischees kennen und einfach das tun und so leben, wie es ihnen gefällt und was ihnen Spaß macht. Trotzdem können sie miteinander befreundet sein, voneinander lernen und manche Eigenschaften der anderen besser kennen lernen.

Das Cover des Buches und die Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen. Sie geben der Geschichte noch einmal das Besondere.

Ein tolles Buch zum Vorlesen!