Eine große Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Eine große Freundschaft
... entsteht zwischen zwei recht unterschiedlichen Kindern. Milo, der gerne Nachthemden und Röcke trägt und Mara, die gerne als Seeräubermädchen kämpft. Auch die unterschiedlichen Familienleben werden hier aufgezeigt: der ängstliche schüchterne Milo lebt mit Mutter und Vater zusammen, die unerschrockene Mara lebt nur mit ihrem Vater glücklich zusammen, die Mutter wird gar nicht erwähnt. Auch die Elternteile freunden sich an.
Aus diesem Buch nehme ich mit, dass sich nicht alle Kinder darüber hinwegsetzen, wie sich Kinder kleiden und was sie spielen - Milo wird im Kindergarten wegen seines Rocks ausgelacht, aber es gibt auch Kinder wie Mara, denen es völlig egal ist.
Das Buchcover und auch die einzelnen Seiten sind wunderschön bunt illustriert, ganz nett zu lesen, aber nicht unbedingt meine Empfehlung.