Eine schöne Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jane_doe Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, da ich immer wieder auf der Suche nach diversen Kinderbüchern bin. Auch von der Geschichte hier wurde ich nicht enttäuscht. Es ist eine wundervolle Erzählung über die Freundschaft zweier Kinder, die sich einfach selbstverständlich gegenseitig so annehmen, wie sie sind und gemeinsam in tolle Spiele finden. Auch die Eltern rücken näher zusammen, je mehr Zeit die Kinder miteinander verbringen. Diese Geschichte wirft genderklischees in einem großen Bogen auf den Misthaufen und stellt das Leben so bunt dar, wie es nunmal ist. Ein tolles Buch für Kinder ab Kita Alter. Sehr gut haben mir auch die liebevoll gezeichneten Illustrationen gefallen. Rundum meiner Meinung nach einfach ein schönes Buch, was hier wohl noch sehr häufig in die Hand genommen wird. Eine große Leseempfehlung meinerseits.