Eine sehr süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebeccar Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und läd aufjedenfall ein um im Buch zu blättern,es fällt ins Auge.
Die illustrationen sind sehr schön gezeichnet.
Der Schreibstil gefällt mir ,da er kindgerecht und passend für Kinder im Kindergarten/ Vorschulalter ist.
Die ersten Seiten wo die Familien vorgestellt wurden fand ich sehr gut, auch das es verschiedene Familien gibt ,mit Einzelkindern und auch alleinerziehende und das man durchaus auch 2 Tanten oder 2 Onkels haben kann ,die zusammen leben und sich lieben. Es werden halt alle typischen Klischees aufgehoben.
Allerdings gefiel es mir persönlich nicht wie es dann weiter ging, mit dem vermissen,während des Urlaubs und auch danach.
Wie die Eltern damit umgegangen sind konnte ich nicht so ganz verstehen.
Aber es gibt ja dann doch ein schönes Ende.
Ich großen und ganzen fand ich das Buch schön.