Eine süße Geschichte über zwei besondere Kinder

pandicornbooks Avatar

In Seeräubermädchen und Prinzessinenjungen lernt man Mara und Milo kennen die anders sind als andere sich das Vorstellen. Mara ist ein Seeräubermädchen mit drei Enterhaken und einem Hund namens Landratte. Milo ist ein Prinzessinenjunge mit drei verschiedenen Krönchen und einer Lieblingspuppe namens Lulu. Eines Tages lernen sich die beiden auf dem Spielplatz kennen und mögen sich auf anhieb, so sehr das sie beschließen beste Freundinnen zu werden. Für Immer. Doch dann soll Mara zwei ganze Wochen lang weg. In den Urlaub mit ihrem Vater, was für die beiden nich so leicht zu verarbeiten ist. Den die große Vermissung macht sich breit und beide werden sehr traurig.
Eine sehr süße Geschichte über zwei besondere Kinder die einander gefunden haben und wie sie damit umgehen das sie sich nicht mehr sehen können. Es sind nur zwei Wochen in denen Mara nicht da ist doch es macht mit beiden Kindern so viel. Die Geschichte ist an einer Stelle sehr Emotional in Kindersicht und mir hat Milo schon sehr leid getan. Aber natürlich hält dieses Buch ein Happy End bereit. Ich und mein Sohn hatten viel Spaß beim lesen und wir geben dem Buch 5/5 Sterne.