Eine wunderschöne Geschichte über eine große Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Das Thema dieses Buches hat mich sofort angesprochen. Ich bin selbst Mutter von zwei Töchtern und versuche, meine Mädchen vorurteilsfrei zu erziehen und sie nicht in eine Geschlechterrolle zu „zwängen“. Dieses Buch ist wunderbar geeignet, den Kindern zu zeigen, wie verschieden Menschen sein können und wie leicht es dennoch möglich ist, dass auch sehr stark unterschiedliche Menschen eine große Freundschaft verbinden kann.

Ich habe meinen Kindern das Buch gleich bis zum Ende vorgelesen. Wir waren alle von der Geschichte gefesselt und konnten es nicht mehr beiseitelegen ohne den Ausgang zu erfahren. Dem Autor ist es scheinbar mühelos gelungen, Geschlechterrollen zu tauschen und eine liebe- und humorvolle Geschichte über unterschiedliche Menschen zu schreiben, die respektvoll miteinander umgehen und Freundschaften schließen. Die wunderschönen Illustrationen machen die Geschichte für Kinder gut anschaulich. Ein Buch, das wohl Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.