Ich bin begeistert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anika.c Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich überzeugt und auch das restliche Buch enttäuscht nicht. Es ist der Hammer! Der Schreibstil ist so wunderbar flüssig, witzig, gefühlvoll und einfach besonders - man ist sofort in der Geschichte drin und möchte gar nicht wieder heraus. Milo und Mara sind zwei herzallerliebste Charaktere, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann und die Illustrationen runden alles perfekt ab.
In dem Buch machen Milo und Mara eine richtige emotionale Reise durch. Dabei werden verschiedene typische Kindheitserfahrungen aufgegriffen und auf zauberhafte Weise in die Geschichte eingebaut, wie die Schüchternheit gegenüber fremden Kindern, neue Freundschaften, charakterliche Eigenheiten und besonders das fantasievolle Spielen und wie perfekt sich Kinder ergänzen und akzeptieren.
Das Buch enthält gleich mehrere wertvolle Botschaften, die schön verpackt sind und eine rundum gelungene Geschichte ergeben. Absolute Kaufempfehlung!