Klisches waren gestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

Dieses Buch ist aktueller denn je, denn es zeigt: jedes Kind ist gut so wie es ist.
Milo ist ein Prinzessinnenjunge. Er liebt Feenkleider, hat 3 Körnchen für verschiedene Anlässe und wird neben seinen Eltern von seiner Puppe Lulu begleitet. Mara ist ein Seeräubermädchen und erlebt mit ihrem Hund und ihrem Vater allerlei Abenteuer. Doch als sich Milos und Maras Wege auf dem Spielplatz kreutzen, entsteht magisches. Eine Freundschaft und reichlich Abenteuer.
Dieses Buch ist von der Thematik her, ein Buch, welches in jedem Bücherregal zu finden sein sollte. Die Geschichte rund um Milo und Mara räumt mit Geschlechterklisches der Gesellschaft auf und vermittelt den Kindern, das sie genau so wie sie sind richtig sind. Das Buch eignet sich als Vorlesebuch, mit passenden und detaillierten Illustrationen lädt es den Zuhörer ein komplett in die Geschichte einzutauchen. Außerdem kommt man zu dem Thema Geschlechterklisches mit den Kindern super ins Gespräch.