Meine Tochter fand es nicht spannend genug!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carry1980 Avatar

Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge - ein Buch über das "Anderssein". Ich fand das Thema toll, dass hier nicht die klassischen Geschlechterrollen dargelegt werden. Warum soll ein kleiner Junge nicht auch mal in ein Prinzessinnenkleid schlüpfen können und ein Mädchen Piratenkapitänin sein können! So ist es doch im wahren Leben auch! :-)

Mit vollem Eifer haben wir das Buch begonnen, die Zeichnungen sind sehr farbenfroh und schön gestaltet. Im Laufe des Buches haben wir allerdings bemerkt, dass es sprachlich teilweise schwer zu verstehen ist und die Phantasie - wie z. B. der Elfenzauberstab von Milo und die Begebenheiten, wenn z. B. die anderen Kinder gemein zu ihm waren, träumt er sich weg.

Das sind natürlich wichtige Elemente in dem Buch und darum geht es letztendlich auch, aber nimmt diese Leichtigkeit der Geschichte. Meine Tochter war irritiert und ich glaube, es ist vielleicht doch eher für Personen geeignet, die sich insgesamt mit "dem Thema" auseinandersetzen. z. B. verschwinden die Farben, es geht um Kindermobbing etc.

Für uns war dieses Buch - ehrlich gesagt - nix.