Moderne Themen wunderbar gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge ist ein großartiger Titel, der schon gleich Einblick gibt um was es im Buch geht. Das Cover dazu ist wunderbar gewählt und gestaltet.
Milo und Mara sind befreundet. Mara ist ein Seeräubermädchen und Milo ein Prinzessinnenjunge. Das hat uns richtig gut gefallen. Jeder kann das sein, was er mag. Es gibt keine Regeln, was Jung sein dürfen und was Mädchen sein dürfen. Heute sollte das alles ganz normal sein. Toll finden wir auch dass die Tante eine Frau hat. Auch sowas ist heute ja zum Glück kein Thema mehr.
Als Mara dann mit ihrem Vater in Urlaub fährt, verändert sich nach ihrer Rückkehr einiges. Ob die beiden wieder ihre alte Freundschaft aufleben lassen können? Wir haben die Geschichte mit Spannung verfolgt und fanden es unterhaltsam und kurzweilig.
Uns hat das Buch, mit der tollen Geschichte und den schön gestalteten Bildern, sehr gut gefallen. So machen Kinderbücher Spaß!