Schöne Freundschaftsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zisa Avatar

Von

Vom Titel angesprochen, habe ich gespannt das Buch in die Hand genommen.
Die Illustrationen sind kindgerecht und unterstreichen auf eine schöne Art und Weise den Text. Man merkt, das sich die Künsterlin viele Gedanken zur Umsetzung gemacht hat.
Die Idee einer Freundschaftsgeschichte, die Geschlechterklischees über Bord wirft, überzeugt. DIe Charaktere sind sehr stimmig herausgearbeitet und bieten viele Anknüpfungspunkte, mit den Kindern, mit denen man die Geschichte liest, ins Gespräch zu kommen.
Ich fand das Buch sowohl als Mama, als auch als Grundschullehrerin eine spannende Lektüre und werde das Buch auch im Unterricht einsetzen. Denn die Message, jedes Kind kann seine Persönlichkeit entfalten, jenseits von typisch Mädchen, typisch Junge, finde ich sehr gewinnbringend. Daher für mich eine absolute Kinderliteraturempfehlung ab ca 5 Jahren.