super umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliahelene Avatar

Von

Das Buch ist einfach nur toll: liebevoll geschrieben (Seeräuberlied mit Reimen) und tolle Illustrationen. Man merkt richtig, dass die Eltern ihre Kinder lieben und zwar so, wie sie sind. Es macht richtig Spass und ist schön zu sehen, wie die Kinder Zeit miteinander verbringen. Als da etwas dazwischenkommt und die Welt grau ist, leidet man richtig mit.
Das Buch vermittelt richtig gut, dass man als Kind einfach so sein soll, wie man ist. Schön, dass einfach akzeptiert wird, dass man als junge mit "Mädchensachen" spielen kann und nicht immer geschrieben, dass das normal ist. Und auch schön, dass angesprochen wird, dass Kinder das nciht immer akzeptieren. Ich würde es weiterempehlen, weil ich das Thema wichtig finde und es gut umgesetzt wurde und ich es einfach so schön fand, wie die Welt leuchtet, wenn man seine Lieben um sich hat.