Tschüss Klischees

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Mara ist ein Seeräubermädchen und Milo ein Prinzessinnenjunge, ganz anders als die Klischees.
Gemeinsam spielen macht Spaß, Milo lernt die See kennen, Mara findet Glitzer gar nicht mal so furchtbar.

Dann macht Mara mit ihrem Papa Urlaub am echten Meer und findet es nicht so toll. Milo fehlt ihr und genauso geht es Milo, ohne Mara ist alles grau und langweilig.
Als sie wieder zusammen sind sind sie sich fremd geworden. Finden sie wieder zueinander?

Was für ein wunderbares Buch. Alleine schon für den Prinzessinjunge feier ich die Autorin. Man sieht einfach eher ein Mädchen als Seeräuberin als andersrum, was ich persönlich sehr traurig finde.
Die Geschichte ist toll erzählt, ganz zauberhaft illustriert und auch die Erzählart mit den unterschiedlichen Farben ist toll gemacht.
Die Charaktere sind sehr authentisch, vielseitig und absolut liebenswert. Ein ganz wunderbares Buch zum Vorlesen und Selberlesen.