ansprechender Mittelalterkrimi

lora Avatar

Liv Winterberg hat mit "Sehet die Sünder" einen Roman geschrieben, der mir gut gefällt: zwei sympathische Hauptpersonen, eine interessante Zeit, in der die Geschichte spielt, ein spannendes Rätsel, das gelöst werden muss und sehr lebendig beschriebene Szenen. Dazu kommen der Hintergrund einer bäuerlichen Gesellschaft voller Aberglaube und Angst vor Übersinnlichem.
Wer begeht die grauenvollen Morde, die das bretonische Dorf erschüttern? Ein Dämon? Oder eher ein irdischer Täter?
Das ungewöhnliche Ermittlerpärchen, die Pfarrhaushälterin und ihr nach einem Überfall gehbehinderter Freund, will der Sache auf die Spur kommen. Doch auch ider Pfarrer und der Schlossherr stellen Unteruschungen an, sowie der Bischof. Das wird sicher zu Komplikationen führen. Vor allem Cathelin ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, wird sie ihr Glück mit Mathis finden?
Und wer ist die junge Frau, die zu Beginn so erbarmungslos gejagt wird? Ein Opfer des Täters?
Eine spannende Story, die das Potential zu einem Roman hat, der den Leser in eine andere Welt entführt.