Bretagne, 1440

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

In dem kleinen Dorf Saint Mourelles verschwinden Menschen und werden ermordet im Wald aufgefunden. die Haushälterin des Dorfpfarrers, Catheline, und der Bauer Mathis wollen das nicht mehr so hinnehmen und beschließen herauszufinden was von sich geht. Die Spur scheint zum Schloß zu führen...
Eine spannende Geschichte im frühen Frankreich; grausame Morde, deutliche Klassenunterschiede und auch der Bischhof von Nantes spielt eine Rolle. Superklasse, eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack! ich bin sehr gespannt was dort vor sich geht und freue mich immer wenn ich einen historischen Krimi auf der Vorablesen-Liste entdecke! Denn damals herrschten schwirige Zeiten und auch die Ermittlungen dürften sich für Cateline und Mathis nich teinfach gestalten wenn sogar der Klerus ein Auge auf die Dinge wirft... und wenn man von dem Titel ausgeht ist ein kirchlicher Aspekt ja auch zu vermuten.