Düstere Bretagne

lesemaus33 Avatar

Der Roman beginnt mit einer spannenden Verfolgungsjagd. Eine Frau flieht durch den Schnee und ihr Mörder ist dicht hinter ihr.

Der Schauplatz ist ein bretonisches Dorf im 15. Jahrhundert. Hier geschehen unheimliche Dinge. Der Sohn des Schmiedes verschwindet, nachdem er ins nahegelegene Schloss gegangen ist, in dem ein großes Fest gefeiert wird. Catheline, die junge Haushälterin des Pfarrers wird von anderen Sorgen geplagt. Ihr geliebter Mathis, den sie im Frühling heiraten möchte, wurde bei einem Angriff von Söldnern am Bein schwer verwundet. Er sieht sich jetzt selbst als Krüppel und will daher die Erlaubnis des Barons, Catheline heiraten zu dürfen, nicht mehr einholen.

Die Leseprobe ist sehr kurzweilig. Die Schauplätze wechseln einander schnell ab. Man bekommt auch einen guten Einblick in die Dorfgemeinschaft.

Ich habe „Vom anderen Ende der Welt“ gelesen und war von diesem Buch sehr begeistert. Daher habe ich hohe Erwartungen vom neuen Roman. Ich bin sehr gespannt, ob diese erfüllt werden.