endlich ein neuer Roman von Liv Winterberg!

vindö50 Avatar

Die LP beginnt mit einer Frau, die in einer Schneelandschaft versucht, ihrem Verfolger zu entkommen, der sie schon gewürgt hat. Sie weiß, dass sie keine Chance hat. Dann wechselt die Handlung zu Mathis, der von Catheline gepflegt wird und sich von einer Beinverletzung erholt. Auch die Handlung um die beiden spielt in einer eisigen Schneelandschaft. Mathis ist verbittert, sein Bein scheint verkrüppelt zu bleiben, was ihn daran hindern wird, die Felder zu bestellen und in der Kirche erhält er den Platz des Dorfkrüppels, damit er sein Bein ausstrecken kann. Wieder wechselt die Handlung, dieses Mal zu Schloss Troyenne und Bérénice und Amédé, wo Vorbereitungen für ein Fest getroffen werden. Und dann ist da noch Raymond, der Sohn des Schmiedes, der nach dem Fest plötzlich verschwunden ist. Haben ihn die Spielleute mitgenommen?
Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte Mir gefällt der Schreibstil von Liv Winterberg, der sehr bildhaft ist. Mann kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.