Für alle, die Spaß an historischen Krimis haben

baumbartos Avatar

Das Cover
Den Innenraum der Kirche habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen. Das gefällt mir sehr gut. Den Blumenrahmen finde ich aber insgesamt zu bunt. Der Titel "Sehen die Sünder" zeigt an, daß es um Probleme mit der Kirche geht. Zwei oder mehr Menschen werden als Sünder hingestellt. Vermutlich verstoßen sie gegen die geltenden Bräuche. Ich lese gern historische Romane, wenn sie gut recherchiert sind. Vermutlich würde ich mir das Buch genauer ansehen.

Der Klappentext
Es hört sich nach einer Liebesgeschichte zwischen Catheline und dem Bauern Mathis an. Ich hoffe, daß der spannende Teil mehr im Vordergrund steht. Ich möchte auf jeden Fall wissen, was es mit dem Bischof auf sich hat, welcher die Vorfälle untersuchen lassen will.

Die Leseprobe
Die Initialbuchstaben sehen toll aus. Das wirkt sehr aufwendig und gefällt mir gut. Der Anfang der Leseprobe mit der Frau auf der Flucht ist spannend geschildert! Aber die Leseprobe ist nur sehr kurz. Aber sie reicht, damit mich das Schicksal der Personen interessiert. Ich möchte gern mehr erfahren!