historischer Krimi

cachingguys Avatar

„Sehet die Sünder“ von Liv Winterberg. Das Cover ist ansprechend und der Klappentext vielversprechend, ein Gere nach meinem Geschmack: historischer Krimi. Das Buch spielt 1440 in Saint Mourelles, einem Ort in der Bretagne. Catheline, die Haushälterin des Pfarrers Jeunet, kümmert sich liebevoll um ihren vor Monaten verletzten Verlobten Mathis. Er kam dem Baron bei einem Überfall von Söldnern zu Hilfe und wurde am Bein schwer verwundet. Da er meint als Krüppel und Bauer eine Familie nicht ernähren zu können und das Catheline etwas Besseres verdient hätte, beschließt er die Verlobung zu lösen. Auf dem nahen Schloss Troyenne feiert  Baron Amédé de Troyenne ein aufwendiges Neujahrsfest. Seine Frau Bérénice macht sich Sorgen um die finanzielle Situation. In der LP, die sich gut, flüssig und schlüssig lesen ließ,  werden noch mehrere Personen in die Geschichte eingeführt.  Zu Beginn wurde von einem Mord angedeutet. Aus dem Klappentext weiß man, dass es nicht der Letzte bleibt. Spannend aufgebaut bin ich nun neugierig wie sich die Geschichte weiter entwickelt.