Historischer Krimi: Sehet die Sünder

signalhill Avatar

Liv Winterberg hat ja schon mit 'Vom anderen Ende der Welt' ein tolles Debüt gezeigt. Mit 'Sehet die Sünder' kann sie dieses vielleicht noch übertreffen. Ein toller historischer Kriminalroman ist entstanden, der in der Bretagne spielt. In 'Sehet die Sünder' machen sich die Bürger des kleinen Dorfes Saint Mourelles daran, mysteriöse Fälle in ihrem Dorf selbst aufzuklären. Die Protagonisten, vor allem Catheline und Mathis und ihre durch Mathis' Bein schwierige Beziehung, ist schön gezeichnet. Man möchte unbedingt weiterlesen.
Ein spannender Anfang leitet in die Geschichte. Und nach der Leseprobe möchte man gern noch mehr! Ein vielversprechendes Buch also! Ich freue mich immer, wenn History - die ich sowieso gern lese - noch mit einem Krimi versetzt ist, dann wird es noch spannender.
Das Cover ist im Stil des Covers vom 'Am anderen Ende der Welt' gehalten. Sehr ästhetisch, sehr ansprechend. Man kann eine Kathedrale im Hintergrund erkennen und die französische Lilie, nur beim genauen Hinsehen auf das Buch, sehr dezent gehalten.
Liv Winterberg ist eine Autorin, die man im Auge behalten kann, es lohnt sich! Ich würde sehr gern mitlesen bei diesem tollen Roman! Dafür gibt es fünf wohlverdiente Sterne!