Historischer Thriller

leyia Avatar

Die Leseprobe war gut zu lesen, es waren einige bildhafte Beschreibungen dabei, aber nicht so viele, dass es aufgesetzt wirkte. Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und gefällt mir sehr gut.
Die erste Szene, in der eine Frau versucht ihrem Verfolger zu entkommen, gibt einen Vorgeschmack auf den Thriller, der in diesem historischen Roman steckt. Der Rest der Leseprobe spielt in der Burg von Saint Mourelles und im Dorf unweit der Burg. Die Geschichte um den Schlossherren und seine Frau war zuerst noch nicht allzu spannend, mit dem Auftauchen ihrer Schwester wurde es dann etwas interessanter. Die Geschichte um Catheline und Mathis gefiel mir recht gut, es interessiert mich wie diese schwierige Liebesbeziehung weitergeht.
Die Leseprobe bot einen netten Auftakt, wenn es auch noch etwas an Spannung mangelte. Doch sobald die Morde in die Handlung mit einfließen, könnte sich dieses Buch zu einem sehr spannenden Roman entwickeln. Es bleibt also abzuwarten wie gut die Autorin die weitere Geschichte umgesetzt hat.