Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nane23 Avatar

Von

'Sehet die Sünder' von Liv Winterberg hat mich bereits ab der ersten Seite gefesselt und ins Buch praktisch hineingezogen. Der Prolog ist so, wie ich ihn immer gerne lese: verwirrend mit vielen aufkommenden Fragen, die erst später beantwortet werden. Schon von Anfang an kann man feststellen, dass es nicht nur einen Erzählstrang gibt, sondern mehrere parallel nebeneinander herlaufen, die sich dann wahrscheinlich im Lauf der Geschichte irgendwie zusammenfinden. Das sorgt zusätzlich noch für eine hohe Aufmerksamkeit des Lesers, da er sich auf mehrere Personen gleichzeitig konzentrieren muss und zieht ihn meiner Meinung nach nur noch tiefer ins Buch und ins Geschehen mit hinein. 'Sehet die Sünder' gehört definitiv zu den Büchern, die auf meinen Wunschzettel wandern werden und verdient sich damit 4 Sterne meinerseits.