Mittelalterkrimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hellga Avatar

Von

Schauplatz des historischen Romans "Sehet die Sünder" ist das Dort Saint Mourelles in der Bretagne, spätes Mittelalter. Catheline, die Haushälterin des Dorfpfarrers lebt zusammen mit Mathis, einem Bauern dem sein Bein oft Probleme bereitet. Eigentlich sollte irgendwann eine Hochzeit stattfinden, doch Mathis denkt dass Catheline etwas Besseres verdient hat und jemanden braucht der sie versorgen kann.
Als weitere Figuren der Handlung werden der Baron Amédé de Troyenne und seine Frau Bérénice vorgestellt, die im Schloss leben und ein Fest vorbereiten, sowie einige Mägde, die dort arbeiten. Die Leseprobe vermittelt eine gute Einführung in das Buch, von den grausamen Ereignissen ist noch kaum etwas zu ahnen, einzig und allein die ersten beiden Seiten, die die Flucht einer Frau in den Wald beschreiben gehn in diese Richtung. Die Geschichte ist gut zu lesen und könnte für einige Kurzweil sorgen!