Mysteriöse Morde

ladybugs Avatar

Wow, diese Leseprobe hat mich gefesselt und ich bin gespannt, wer das Mädel ist, die vor jemanden flüchtet und wer ist ihr Verfolger. Wird sie es überleben oder nicht?

Habe schon mal ein Buch von der Autorin Liv Winterberg gelesen und war total begeistert und daher hoffe ich sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe. Das Buch wäre nach meinem Geschmack, da ich gerne mal Historische Romane zwischendurch lese. Die Autorin versteht es einfach den Leser ins Bann zu ziehen, man ist sofort inmitten der Geschichte. Die merkwürdigen Namen tun dem Lesefluss keinen Abbruch, weil man sich schnall an sie gewöhnt hat.

Bei der kurzen Leseprobe kamen schon viele Personen vor und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht und wer steckt hinter den Morden? Werden Catheline und Mathis doch zusammenkommen? Finde es echt blöd, dass Mathis von Catheline trennen will, nur weil er humpelt. Wichtig ist doch nur, ob man die Person liebt. Des Weiteren interessiert mich, warum Bérénice als Nörglerin bezeichnet wird und warum hält sie ihren Mann den Baron Améde für einen Nichtsnutz? Klar, es ist blöd, dass er mit Geld nicht umgehen kann. Aber ich denke sie ist resolut, dass sie ihm sagen kann, er soll aufpassen. Und wer ist der ominöse neue Pastor, der für die Schlosskapelle eingestellt wurde? Steckt er vielleicht hinter den Morden oder jemand anders, den alle blind vertrauen?