Sehet die Sünder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Mathis wurde beim Kampf am Bein verletzt und Catheline pflegt ihn. Sie wünscht sich nichts mehr, als im nächsten Frühling zu heiraten. Mathis sieht das jedoch anders. Er fühlt sich als Krüppel und will Catheline nicht zur Last fallen. Während Catheline bei einer Geburt hilft, verschwindet ein Junge spurlos.

Liv Winterberg hat einen flüssigen Schreibstil. Gleich am Anfang wird Spannung aufgebaut, da man nicht weiß, wer das Mädchen ist, das durch den Wald gehetzt wird. Cathline und Mathis sind mir als Protagonisten sehr sympathisch. Die düstere Stimmung der damaligen Zeit wurde gut eingefangen. Schon bei ihrem ersten Buch hat Liv Winterberg die Geschichte sehr plastisch beschrieben und ich glaube, dass dieses Buch genauso sein wird.