Sehet die Sünder

gagamaus Avatar

Eine wirklich tolle Leseprobe. Selten steckt so viel drinnen in ein paar wenigen Seiten. Man lernt eine ganze Menge Personen kennen. Aber sofort ist Tiefe und Farbe in den einzelnen Charaktern. Keine 08/15 Beschreibungen, sondern echte Menschen mit Schwächen und Fehlern aber auch mit ihren guten Seiten. Allen voran natürlich Catheline, die eigentlich Mathis heiraten möchte. Der aber vergeht vor Selbstmitleid, weil er eine schwere Beinverletzung noch nicht überwunden hat und denkt, es wäre besser, wenn seine Liebste sich einen anderen Mann sucht. Dabei ist gerade er es, den sie liebt und bewundert. Ich hoffe sehr, er wird noch klüger. Schon jetzt sind mir die beiden sehr symphatisch und fast ans Herz gewachsen - in so kurzer Zeit ein Rekord. Und dann gibt es noch die Baronin, die mit der Verschwendungssucht ihres Mannes und ihrer verwitweten Schwester so ihr Probleme zu haben scheint. Hier ist großes Drama-Potential erkennbar. :-)
Noch weiß ich nicht, wo das Buch genau hinführt. Aber die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde.