Sehet die Sünder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

"Vom anderen Ende der Welt" hatte mir absolut gefallen, von daher habe ich mich auf die neue Leseprobe von Liv Winterberg schon sehr gefreut. Und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht, sie hat mir sehr gut gefallen. Sie schickt uns in das Jahr 1440, Schauplatz ist die Bretagne. Menschen verschwinden und werden ermordet im Wald aufgefunden. Wer ist dafür verantwortlich?

 

"Sehet die Sünder" scheint aus jedem Bereich etwas zu bieten, Spannung, Liebe, Freundschaft, Mord, sie läßt das Mittelalter wiederauferstehen. Auf der einen Seite die bittere Armut der einfachen Leute, andererseits der Prunk und Reichtum einiger weniger. Der Schreibstil von Liv Winterberg hat mich bisher begeistert, auch diese Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Die Seiten lassen sich flüssig lesen, die Geschichte ist interessant und läßt viele Fragen offen, so dass man als Leser unbedingt erfahren möchte, wie es weiter geht.