Sehet die Sünder - noch seh' ich nichts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Auf den 42 Seiten der Leseprobe kommt die Geschichte noch nicht so richtig in Fahrt. Bislang wurden nur die Hauptfiguren der Geschichte vorgestellt, zum einen Catheline und Mathis aus dem Dorf Saint Mourelles, zum anderen Baron Amédé de Troyenne und seine Frau Bérénice. Die Geschichte ist stimmungsvoll, die Szenerien sind bildhaft beschrieben, das ärmliche, beschwerliche Leben zu dieser Zeit wird lebendig vermittelt. Zwar wird am Ende der Leseprobe ein Junge aus dem Dorf vermisst, ohne die Beschreibung des Klappentextes hätte ich aber nicht wirklich eine Ahnung, worum es geht. Die Leseprobe liest sich jedoch flüssig und ist stimmungsvoll genug, um dem Roman eine Chance zu geebn. Ich denke schon, dass sich daraus eine spannende Geschichte entwicklen könnte, zumal Liv Schreibers erster Roman "Vom anderen Ende der Welt" einige gute Kritiken erhalten hat.