Sünder im Mittelalter

buecherwurm76 Avatar

Das Cover sagt nicht allzu viel aus, trotzdem weiß der Leser hier sofort, um welchen Genre es sich handelt... Mit historischen Romanen habe ich bislang noch nicht so viel Erfahrung, doch trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich an diese Leseprobe gewagt. Der Einstieg war interessant und entführte mich mitten in alte Gepflogen- und Gegebenheiten aus dem Mittelalter. Die Autorin hat einen packenden Schreibstil, es hat Spaß gemacht, die ersten Seiten ihres neuen Buches zu lesen und sich mitreissen zu lassen. Durch Winterbergs lebendige Schilderungen ist es mir ziemlich gut gelungen, mich in der Geschichte zurechtzufinden und auch, mir die einzelnen Charaktere vorzustellen. Besonders gut gelungen ist mir das bei Catheline und bei Mathis, hier bin ich außerdem auch sehr gespannt, wie es mit den beiden wohl weitergehen wird. Werden sie doch noch zueinander finden und heiraten? Und werden sie als Ermittlerduo erfolgreich sein?
Genau der passende Schmöker für lange, dunkle Couchabende, ich würde dieses Buch sehr gerne vorab lesen!