Sünder werden gesehen und bestraft..??!

trucks Avatar

In der Bretagne um 1440
Eine junge Frau wird gejagt und weiß, dass sie keine Chance hat zu entkommen...

Eine brutale Mordserie sucht das beschauliche Dörfchen Saint Mourelles heim. Menschen verschwinden erst spurlos und werden dann ermordet aufgefunden. Chateline und Mathis wollen dem auf den Grund gehen.

Chateline ist eine sehr mutige junge Frau, die auch vor schweren Aufgaben nicht zurückschreckt. Man wünscht ihr geradezu alles Gute und fiebert mit ihr mit.

Es scheinen düstere Geheimnisse ihren Weg zu streifen / säumen und auch die Schlossbewohnen scheinen etwas zu verbergen... Liv Winterberg baut rasch geballte Spannung auf; das kenne ich so aus einem historischen Roman bislang nicht wirklich und das gefällt mir ausnehmend gut. Wenn sie diese Spannung hält, dürfte das Buch herausragend sein.

Diese sehr gelungene Mischung aus Historie und Krimikomponenten hat mich bereits in dieser Leseprobe sehr angesprochen und ich möchte unbedingt das weitere Geschehen verfolgen und diesen schönen Roman dann noch rezensieren. Das ließe ihn nochmal Revue passieren und ich meine, das lohnt sich bei diesem Buch sehr.