Toller Historienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Eine Frau flieht durch einen Wald, nachdem sie gewürgt wurde. Doch durch den Schnee ist ihre Spur zu leicht zu verfolgen...
Catheline und Mathis hatten vor, im nächsten Jahr zu heiraten, doch Mathis verwirft die Idee. Bei der Verteidigung seines Barons wurde er verletzt und fühlt sich nun als Krüppel, der keine Familie ernähren kann. Er teilt dies Catheline mit, die ihn bisher liebevoll gepflegt hat.
Auf der Burg des Barons Amédé findet ein Fest statt. Der Baron ist sehr großzügig und achtet nicht besonders auf die Kosten. Seine Frau Bérénice ist aus diesem Grund besorgt. Doch auch sie ist nicht geizig und verteilt Suppe an wartende Händler und veranlaßt, daß die Küchenmägde auch Bettelkinder Suppe verteilen. Der Hauptmannd es Barons ist davon nicht begeistert, da die Baronin dabei zu sehr in die Nähe der normalen Bevölkerung gerät.
Raymond, Sohn des Schmiedes, kehrt nach dem Fest, bei dem er eine Lieferung im Schloß abgeben sollte, nicht nach Haus zurück. Catheline versucht die besorgten Eltern zu trösten, Mathis stellt einen Suchtrupp zusammen. Catheline leidet unter der Begegnung sehr, denn sie wollte Mathis nicht wiedersehen. Zugleich macht sie sich große Sorgen um den Verbleib Raymonds.

Die Leseprobe verspricht ein sehr spannendes Buch. Die Handlung ist von Anfang an fesselnd, man verspürt sofort Sympathie für die Handlungsfiguren. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Ein Buch, das bestimmt lohnt, gelesen zu werden!