Tugend oder Sünde?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
timphilipp Avatar

Von

Für jemanden wie mich, die sich nur gelegentlich an historische Romane herantraut, ist die Leseprobe nicht einfach zu lesen. Mangels Jahresangaben zu Beginn der Kapitel konnte ich das Geschehen geraume Zeit zeitlich und örtlich nicht einordnen. Erst eine späte Textstelle erwähnt König Karl VII., von dem ich dann ermittelt habe, dass er seit 1422 König in Frankreich war und zunächst Land an die Engländer verloren hat. Die Vielzahl der eingeführten Personen trägt auch nicht gerade zum leichten Verständnis bei. Protagonisten sind offenbar Catheline und Mathis, der seit einem Überfall ein Krüppel ist und deshalb Catheline nicht mehr heiraten will. Worum es letztendlich gehen soll, kann ich noch nicht einordnen; evtl. um die Suche des verschwundenen Schmied-Sohnes?
Bislang kann ich nur zwei Sterne vergeben, wobei aber durchaus für das gesamte Buch mehr drin sein könnte.