Und wieder etwas historisches

sannysbuchwelten Avatar

Die LP ist sehr schön zu lesen. Ich liebe es Bücher aus dem Mittelalter zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Doch wer flüchtet da und warum? Bereits die ersten Sätze haben mich gefesselt weiter zu lesen. Cathline arbeitet im Pfarrhaus und hat den verletzten Bauern Mathis, der diese Wunde erhalten hat, als er seinem Baron verteidigt hat. Doch jetzt ist der Bauer genesen. So ist es der hübschen Cathline nicht mehr erlaubt ihn zu pflegen. Das sieht Cathline anders, da sie ihren Mathis im nächsten Mai heiraten wird. Doch Mathis fühlt sich als Krüppel und gibt Chatline frei, denn er glaubt nicht mehr daran, sie und eine Famile versorgen zu können. Doch Cathline liebt ihn so sehr, dass ihr das nicht wichtig ist. Sie kann selber arbeiten.

Auf dem Schloss des Barons ist eine große Feier. Die Baronin sorgt sich um die Kosten, denn sie hat Angst dass ihr Mann sich verschuldet. Doch die hartherzige Baronin wird weich, wenn es sich um Kinder handelt. So schenkt sie persönlich warme Suppe aus. Ihr Haupmann sieht es nicht gerne, wenn die Baronin zu nah an die Not ihrer Untergebenen heran geführt wird.

Ein wunderschönes Buch und auch wenn ich es nicht gewinnen sollte, werde ich es kaufen. Denn wie geht es mit Cathline und Mathis weiter? Warum werden Leute ermordet? So steht es im Klappentext des Buches. Warum mischt sich auch der Bischof von Nante ein? Was hat er zu verbergen? Ich liebe Frankreich und seine Geschichte. Mir ist die Autorin unbekannt, doch ich bin immer neugierig auf neue Autoren. Ausserdem freue ich mich, dass es immer noch so viele Lesehungrige gibt, trotz Internet und downloads um die Bücher auf dem IPad oder Android Handies zu lesen.

Bücher werden für mich ihre Magie nie verlieren.