Was passiert da im Wald von Schloss Troyenne?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog flieht eine Frau vor einem Mörder. Sie kann ihm nicht entkommen. Es ist eine Schneelandschaft, kalt und weiß wie die Hände ihres Verfolgers... Im ersten Kapitel werden der Bauer Mathis und die Haushälterin des Pfarrers Catheline vorgestellt. Mathis hat eine schwere Beinverletzung, die ihn zum Krüppel gemacht hat. Trotz Cathelines guter Pflege ist er so verbittert, dass er Catheline nicht heiraten will, weil sie seiner Meinung nach etwas besseres verdient hat. Immer noch ist es Winter. Auf dem nahegelegenen Schloss Troyenne findet eine Feier statt. Wir lernen Baronin Bérénice kennen und ihren Gatten Amédé. Trotz der bevorstehenden Feierlichkeiten sind beide nicht unbeschwert, denn sie haben finanzielle Sorgen. Plötzlich ist nach dem Fest auch noch ein junger Mann verachwunden, Raymond, der Sohn des Schmiedes...
Schade, dass die LP schon wieder vorbei ist, ich hätte gern weiter gelesen. Meine Neugierde ist geweckt und der flüssige Schreibstil gefällt mir sehr gut. Da mir schon das vorangegangene Buch von Liv Winterberg so gut gefallen hat, würde ich auch dieses Buch gern lesen. Der Klappentext klingt spannend!