Wer hat diese Leben auf dem Gewissen?

lese gerne Avatar

Diese Leseprobe beginnt schon mal spannend mit einer Verfolgungsjagd und endet mit einem vermissten Sohn.

Dazwischen wechselt die Geschichte zwischen dem Dorf Saint Mourelles mit den Hauptpersonen Catheline und Mathis und dem Schloß Troyenne auf dem Bérénice und Amédé leben. Der Schloßherr ist sehr verschwenderisch. Auf der einen Seite hat er viel im Schloß restauriert auf der anderen Seite gehen langsam die finanziellen Mittel aus. Catheline und Mathis wollen heiraten. Doch fühlt sich Mathis nach eine Unfall bei dem sein Bein schwer verletzt wurde als Krüppel und nicht mehr als vollwertigen Mann. Er meint Catheline hätte etwas besseres als ihn verdient und macht eine Rückzieher. Doch Catheline ist davon überzeut, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und alles noch zum Guten für sie wendet.

Bücher, die französische Namen beinhalten bereiten mir immer etwas Schwierigkeiten, da ich mir nie die Namen merken kann. Dennoch fand ich die Leseprobe sehr interessant und auf der einen Seite auch spannend. Wohin ist Raymond verschwunden? Seit dem Fest auf den Schloss ist er verschollen. Ist er eines der Opfer? Und wer wird im Prolog verfolgt und muss um sein Leben fürchten? Wie schließt sich der Kreis und paßt der Titel "Sehet die Sünder" zur Geschichte?