Winterberg, Liv - Sehet die Sünder

estha Avatar

Ein sehr ansprechendes Cover: dezent und mit einer schönen Verzierung. Auch die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an. Leider habe ich das Buch "Von anderem Ende der Welt" von der Autorin noch nicht gelesen.
Der Roman scheint eine Mischung aus einem historischen Roman und spannenden Krimi zu sein.
Es geschehen unerklärliche Morde: im Jahre 1440 - so wie ich es mir vorstelle, bietet sich für das Unerklärliche eine mystische Erklärung eher an, als eine, die auf logischem Vorgehen beruht. Deswegen auch die Gedanken an ein Werk des Teufels...
Überraschend fand ich die Tatsache, dass ein Baron einfachen Leuten, so wie die Catheline oder der Bauer Mathis, es sind, bei ihren Ermittlungen und Suche nach der Antworten hilft. Diese Vorstellung ist für mich mehr oder weniger befremdlich, dass ein Schlossherr sich mit einfachen Leuten abgibt: sicherlich erfährt der Leser beim Lesen des Buchs die Gründe dafür.
Die Leseprobe liest sich sehr angenehm und fließend. Erzählstil ist lebhaft, die Handlung scheint mitreißend zu sein, so dass der Leser schnell in die Geschichte eintauchen kann. Schon der Prolog lässt auf eine spannende Handlung hoffen. Die Ortsangaben helfen dem Leser sich in der Geschichte zu orientieren.
Beim "Sehet die Sünder" darf man auf eine spannende Lektüre hoffen.