Mord in der Bretagne

elise Avatar

Ein wirklich sehr spannender Historien-Krimi! Die Autorin bringt sowohl interessante zeitgenössische/geschichtliche Aaspekte mit in den Roman hinein wie auch sehr interessante Charaktere. In einem kleinen Dorf in der Bretagne geschene im Jahre 1440 grausame Morde. Unruhe macht sich breit unter der Bevölkerung. Das tangiert den Schlossherren jedoch wenig; der genißt relativ unbehelligt sein ausschweifendes Wesen und feiert Feste die er sich eigentlich nicht leisten kann. Nach eben so einem großen Fest kommt auch der erste Vermisstenfall ans Lich - ein Junge, der Sohn des Dorschmieds. Als die Dorfbwohner noch mit der Suche nach dem Jungen beschäftigt sind kommt es jedoch schon zum nächsten Vermisstenfall, diesmal ist es ein kleines Mädchen. Und dann auch noch Avel, ein Mann aus dem Dorf der allgemeins als merkwürdig gilt. Langsam wird das Ausmaß der Geschehnisse klar - und das ist erst der Anfang. Immer mehr Menschen verschwinden und werden nur noch tot gefunden.
Der Bauer Mathis und Cateline versuchen den Geschehnissen auf den Grund zu gehen - und es wird immer gefährlicher!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Autorin verbindet geschickt das düstere Zeitalter in der Bretagne mit einem spannenden Krimi den man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Super!