SEHET DIE SÜNDER

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Nach der spannenden Leseprobe habe ich mich riesig auf das Buch gefreut – und bin auch nicht enttäuscht worden!
Der Leser findet sich in der Bretagne, 1440, im Dorf Saint Mourelles wieder und wird gleich mit einer Vielzahl von Menschen verschiedensten Ranges vertraut gemacht. Vom einfachen Bauern bis zum Schlossherrn von Troyenne erfährt der Leser von den Lebensumständen und Sorgen der Bewohner. Der Bauer Mathis und seine Verlobte Catheline stehen im Zentrum, viele weitere Handlungen finden parallel statt; hier hilft das Personenregister, dass man den Überblick nicht gleich verliert. Zunächst verschwinden nacheinander zwei Kinder, und auch als der zunächst verdächtigte geistig behinderte Avel tot aufgefunden wird, hört die Mordserie nicht auf…
Das Buch ist so voller Menschen und Handlungen, dass keine Langeweile aufkommt! Die detaillierten Beschreibungen der Sorgen und Nöte unterschiedlichster Menschen der damaligen Zeit wirken authentisch und geben dem Buch Atmosphäre. Man hat zwar ab und zu das Gefühl, die Lösung des Rätsels erahnen zu können, wird aber immer wieder mit einer neuen Wendung überrascht. Insgesamt ein klein wenig langatmig, aber spannend, romantisch und absolut empfehlenswert!